Montag, 17. Mai 2010

Viel Lärm um nichts!

Eigentlich habe ich heute nicht wirklich was neues zu berichten. Und morgen wird auch nicht viel passieren. Da bin ich mit dem Kindergarten im Consol Theater!

In diesem kleinen Theater hab ich meinen Liebsten kennengelernt. Wir haben dort zusammen an Stage! teilgenommen. Im Moment hänge ich da wohl immer noch auf meinem Checkpoint fest...

Ich bin ja mal gespannt, ob sie mich nach so langer Zeit noch wieder erkennen und was sie dann zu meinem Grossen sagen. Den haben sie zuletzt noch als Baby gesehen. Man ich freu mich da richtig drauf!

Freitag, 14. Mai 2010

Zu wenig Zeit für zu viel Arbeit!

Im Moment komme ich mit nichts hinterher. Erst mussten wir den Geburtstag vom Grossen umplanen, da man ja schlecht bei dem Wetter mit den Kindern 3 Stunden draussen rumlaufen und dann noch im Freien grillen kann... Jetzt freiern wir also ganz einfach und stupide im Trampolino. Schade!

Dann sind wir, wie immer natürlich gerade mal wieder alle krank. Wenn man eine Familie hat braucht man sich keine Illusionen machen gesund zu bleiben wenn ein Kind anfängt zu niesen und zu husten (was dann immer mit Fieber und Co. endet)... Immerhin zieht es sich etwas zeitverzögert durch die Familie, so dass einer immer noch fit genug ist um einkaufen zu gehen und so.

Daher also auch das verwahrlosen meines Blogs. Es werden wohl bald auch bessere Zeiten kommen. Dann leg ich mich wieder richtig ins Zeug. Mein Japanisch Lehrbuch schaut genauso vorworfsvoll aus dem Regal auf mich herab, wie die Nähmaschine und die ganzen neuen noch verpackten Bänder. Heute werde ich wohl auch wieder nicht zu viel kommen, wenn ich heute abend nicht wieder vollkommen platt sein will und wir nicht in Wäsche und Spielzeug ertrinken wollen. -.-

Krank sein ist doof! *schmoll*

Freitag, 7. Mai 2010

*trälla* Ein schöner Tag,...*sing*

Heute war ein sehr schöner Tag.

Mein, ab morgen, 5 Jähriger Sohnemann hat endlich den Roller für sich entdeckt. Er fährt zwar noch sehr "vorsichtig". Aber immerhin, er fährt. Jetzt kommen die ganzen Sprüche ("Besser spät als nie", "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen", "Übung macht den Meister"...). Jetzt färht er dafür überall hin! Ich bin richtig stolz auf ihn. Und da er ja Rennfahrer werden will wird es auch langsam Zeit sich endlich mal an irgendein Fahrzeug zu trauen! XD

Dann kam heute eine 50 Euro Bestellung von Farbenmix mit Webbändern an. Ich hatte mit den Bändern erst nach dem Wochenende gerechnet. Dann werde ich mal eben zwischen dem Geburtstag (morgen) und der Kommunion (Sonntag) ein paar Etikettentücher für ein paar liebe Bekannte nähen. Ich freu mich da schon drauf. Mit den neuen, richtigen Nadeln, den neuen Bändern und ein paar tollen Anregungen aus dem Netz werden die jetzt super schön! Das ist so ein tolles Gefühl, wenn die Kleinen sich über so ein einfaches Tuch freuen und die Mamis begeistert davon erzählen!

Nachmittags war dann im Kindergarten schon Muttertag. "Meine Mami, das ist sonnenklar, kenn ich schon seit ich ein Baby war...!" Es ist jedes Jahr aufs neue süss, wenn die Knirpse da stehen und dieses Lied schmettern! Als Geschenk haben sie Schmunzelsteine gebacken (aus Salzteig)! Dazu gabs noch ein Gedicht. Der soll mich immer zum Schmunzeln bringen wenn es mal wieder alles schlecht läuft. Ich werde den Rat in dem Gedicht folgen und ihn in meine Tasche stecken. Allein bei dem Gedanken, dass mein Grosser sowas gebastelt hat muss ich schmunzeln.

Und unser Zwerg war heute auch gut drauf und er hat den ganzen Tag immer wieder so schön gelacht und viel erzählt.

Also ein rundum gelungener Tag. (Hoffen wir das es so bleibt!)

Donnerstag, 6. Mai 2010

Wasabi wächst!

Nachdem ich mich jetzt einigermaßen von meiner Verwandschaft erholt habe möchte ich euch über das neuste in Kenntnis setzten.
(Den Grossteil meiner Verwandschaft hab ich seit 10 Jahre und einige sogar seit 20 jahren nicht mehr gesehen. So war es nicht allzu verwunderlich wenn auch etwas verletztend, dass meine Tante sich erstmal namentlich bei mir vostellte ohne mich zu erkennen! -.-)

Also Wasabi wächst. Von einer sehr lieben Bekannten habe ich professionelle Visitenkartenvorschläge bekommen. An sich hab ich mich sofort in einen der drei Vorschläge verliebt, aber da sind ja viele Faktoren, die bedacht werden müssen (passt das Logo auch auf Etiketten, ist das ein Logo das zu dem passt was ich mache, werde ich es in einem Jahr noch genauso gut finden...).
Und da eine andere liebe Bekannte meinte, dass ich schon ein Gewerbe anmelden müsste, wenn ich mit Visitenkarten schon Werbung mache, war ich direkt mal bei der IHK um mich zu erkundigen ab wann ich das alles anmelden muss. Ich will ja schliesslich keinen Ärger bekommen. Aber leider war gerade keiner da und so muss ich nun auf einen Termin warten und arbeite mich in der Zeit durch die "Starthilfe" und schaue was sich noch für Fragen stellen!

Irgendwie kommt die Vorbereitung für das Studium zu kurz. Zwar bin ich jetzt auf der Hut den Start der Einschreibungsphase nicht zu verpassen, aber mehr mache ich nicht. Und das obwohl mir Sprachen doch eigentlich genauso viel Spass wie das nähen machen. Die Kana-Übungs-App auf meinem iPod beruhigt mein Gewissen wenigstens ein wenig.
(Auch wenn das bei weitem nicht reicht um nicht als totaler Anfänger da zu stehen...)

Am Samstag wird mein Grosser 5 Jahre alt. Wir hatten für den 16.5. eine Schnitzeljagd/Geo-cach zu einem Grillplatz mit den Kindern geplant, aber bei dem Wetter werden wir da wohl umplanen müssen. Das ist mir dann doch zu uselig zum grillen!
Ich bin froh, wenn der Geburtstag hinter uns liegt. Keine Grübelei mehr, ob die Kinder die Hinweise finden und verstehen und ob es ihnen auch Spass macht! Ich glaube ich wäre fast froh, wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, dann brauch ich mir zumindestens um sowas keinen Kopf mehr machen und könnte das alles z.B. dem lieben Ronald McDonald überlassen oder ich schiesse sie einfach zum Kids Planet. Nunja, wir werden sehen, was das Wetter aus dem Geburtstg macht!

Jetzt muss ich eben Vorleserin für den Grossen spielen und dann hab ich erstmal Feierabend!