Dienstag, 27. April 2010

Das Studium

Vielleicht sollte ich mal ein wenig näher darauf eingehen, was ich den überhaupt studieren will.

Ich werde Japanologie (mit dem Schwerpunkt Sprachwissenschaft) studieren.

Jetzt schreien alle wieder "jaja" und "das ist doch viel zu schwer", aber ich weiß was ich mir da ausgesucht hab. Ich liebe Sprachen und habe mich auch schon vor einiger Zeit mal alleine (wenn auch erfolglos) an das Japanische herangewagt. Es ist ein tolles Gefühl eine Sprache perfekt zu beherrschen!
Ich liebe es Texte zu übersetzten und mit Leuten in ihrer Muttersprache zu kommunizieren.

Meine Zweifel sind da eher: "schaffe ich das ohne Auslandssemester?", "reichen meine anderen Sprachkentnisse?", "schaffe ich das mit den Kindern?" und natürlich: "bekomme ich Arbeit?"

Da ist das nähe schon "greifbarer"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen