Samstag, 5. Juni 2010

Sooommmeeeeer!

Ob man sich darüber freut oder nicht, ist ja Geschmacksache. Mir ist das schon zuviel Wärme. Ich bin eher ein Regenmensch!
Sicher ist es schön, wenn man mehr draussen machen kann ohne dabei ständig zu frieren, aber Schwitzen, Eincremen und alles was zu diesem Wetter gehört finde ich äusserst nervig. Ich mag noch nicht mal sonderlich gerne Eis...

Naja, was das 2. Fach angeht so hab ich mich entschieden. Ich werde Romanische Philologie studieren und da ich Spanisch ja schon perfekt beherrsche dürfte das auch machbar sein!
Jetzt muss ich nur noch die Berwerbung abschicken (heute Abend in aller Ruhe) und dann liegt es erstmal nicht mehr in meiner Macht ob ich studieren werde oder (noch) nicht.

Was ich nun mit Wasabi mache ist dagegen alles andere als klar. Ich verstehe immer noch nicht, wie die Leute sich selbstständig machen, die kein eigenes Kapital zur Verfügung haben.
Dank einem Freund hab ich jetzt mal einen kleinen Einblick gehabt, was da alles zu bedenken ist. Nach wie vor werde ich mich wohl mal an die IHK wenden, aber das sieht schon echt schwierig aus...

Und ich habe mir vorgenommen, viel mehr Fotos von allem möglichen zu machen. Mal schauen, was aus diesem Vorsatz wird.

2 Kommentare:

  1. Romanistik? Wo denn? Ich studier's in Osnabrück - ab Herbst im Master.
    Ich las auch oben, dass du Spanisch durch Schulkenntnisse nachweisen willst ... müsste eigentlich gut gehen, je nachdem, wie lange du's hattest. Manchmal veranstalten die Unis eh noch Einstufungstests, dann wär's ja eh egal.
    (Bin übrigens durch Miakas Blog hierher gekommen, nicht, dass du dich jetzt wunderst ;) )

    AntwortenLöschen
  2. Da ich noch nicht genau weiss, wie ich dir vielleicht direkt schreibenkann, antworte ich dir mal einfach hier...

    Also Studieren werd ich in Bochum, wenn sie mich nehmen.
    Ich habe 5 Jahre in Spanien gelebt und bin dort auch zur Schule gegangen (Meine Zeugnisse sind auch alle auf Spanisch).
    Hab zwar was von Test auf der Seite gelesen, wäre aber schö, wenn ich es mir trotzdem ersparen könnte. (Mehr Zeit für die Kinder)

    Ja, Miaka hat das mit dem bloggen besser drauf als ich, aber schön, dass du meinen vernachlässigten trotzdem verfolgen willst! ^^

    LG Sue

    AntwortenLöschen